keyvisualkeyvisual
Startseite
News
Bilder
Videos
Biografie
Discographie
Termine
Booking
Gästebuch
Links
Impressum


Michael Karpwww.michaelkarp.de

Biografie von Michael Karp

"Ich will Schlagersänger werden!"

Dies antwortete Michael Karp als kleiner Junge jedem, der ihn nach seinem Berufswunsch fragte. Damals hörte der neunjährige Michael Karp den Song "Nur die Liebe läßt uns Leben" von Mary Roos und wusste:

"DAS WILL ICH AUCH!"

Heute konnte er sich diesen Traum aufgrund seines natürlichen Ergeizes erfüllen. Erste Erfahrungen auf der Bühne sammelte der sympatische Sänger bei einer Talent - Revue, mit der er jahrelang auf Tournee war. Durch die vielenöffentlichen Auftritte kann er nun auf eine gewisse Routine im Showgeschäft zugreifen.

1989 veröffentlichte er unter dem Pseudonym Dustin Berger den Titel "Tränen sind verloren"

Zu dieser Zeit lernte der Wuppertaler Michael Karp, Olaf Henning kennen, mit dem er kurze Zeit später den "Böhmen Rap" kreierte und die Discotheken von Rhein und Ruhr unsicher machte. Doch Michael Karp fühlte sich mehr dem klassichen Schlager hingezogen.

Diesen Weg beschritt er dann auch mit seiner ersten Solo - Single "Eine neue Dimension". Es folgte die deutsche Cover - Version des Welthits "American Pie", die ihm schließlich die Türen zu den Rundfunkstationen des gesamten Landes öffnete.

Es folgten Titel wie"Only you - Nur dein Clown", mit dem er die nationalen Discotheken - Charts stürmte oder "Herzen belügt man nicht" , einSong der zudem auf vielen Radioplaylisten zu finden war.

Im Jahr 2010 traf Michael Karp die bezaubernde Chris Ehlis, die bereits in den 70ern mit dem Duo "Ann und Andi" große Erfolge feierte.

 

 

Sie dachte schon lange über eine Neufassung der bekanntesten Hits des Duo´s nach und fand in Michael Karp einen geeigneten Duettpartner. Zusammen tourten sie als " Ann und Andi " durch Deutschland und veröffentlichten 2003 das Album " Frei wie der Wind " das durchweg positive Kritiken bekam.

 

"Sevilla" der wohl bekannteste Titel des wiedergeborenen Duo´s, ist sowohl auf der CD "Frei wie der Wind" als auch auf dem ersten Solo - Album "Boulevard D Amoure" zu hören.

Anfang 2004 wechselte der gelernte Einzelshandelskaufmann Michael Karp zu Sam Media um sich Neuen Herrausforderungen zu stellen. Diese meisterte Michael Karp mit "Bravour". Der talentierte Interpret schafft es mit sanfter Stimme, seiner romantischen und verträumten Ader, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Der beste Beweis dafür war seine erste Single bei Sam Media "Gia Ena lepto - Nur einen Augenblick". Schon bei den ersten Klängne wurden die Bilder der traumhaften Landschaft Griechenlands lebendig und erweckten Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer.

2008 gründete Michael Karp seine eigene Produktionsfirma. Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Jürgen Westphal und Michael Dierks von VanDango Media - Cariblue, in Berlin wurde das Projekt BERSOLI ins Leben gerufen. Diese Konstellation beinhaltet ein eigenes unabhängiges Label und einen Musikverlag, der durch Artists und Acts in München verwaltet wird.

Das erste große Projekt war das Longplay "Die Wege des Herzens" ein Album aus dem Frühjahr 2008. Hochkarätige Autoren wie Walter Wessely, Ulli Schwinge, Dr. Bernd Meinunger, Norbert Hammerschmied schrieben die Melodien und Songtexte. Aber auch Michael´s eigene Texte wurden einmalig vertont.

 

www.michaelkarp.de  |  fanclub@michaelkarp.de